Personal membership / Einzelmitglied

1.   Name:

Dorothee Dieterich

2.   Phone:

     +41 61 691 36 82

      Fax:

      Mobile:

      e-Mail:

dorothee.dieterich@tiscali.ch

3.   Address:

Bäumlihofstr 198

4058 Basel

6.   Photo

4.   o Preferred language: English
      x Bevorzugte Sprache: Deutsch

5.   Profession & Education / Beruf & Ausbildung:

Theologie, Therapie, Supervision, Erwachsenenbildung

7.   Church affiliation / Kirchliche Zugehörigkeit:

Reformierte Kirche

8.   Bibliodrama profile: My way into bibliodrama & my particular bibliodrama interests / Bibliodrama-Profil: Mein Weg zum Bibliodrama & meine besonderen Bibliodrama-Interessen:

Theologiestudium- Assistentin für prakt Theologie – Gemeindepfarrerin, zugleich Ausbildung Feministische Therapie, Arbeit auf kirchlicher Frauenberatungsstelle, dabei Praxis und Weiterbildungen zu  Ritualen (Jahreszeiten, Abschied, biograph.Veränderung) ;

da diese Erfahrungen im Bibliodrama zusammenkommen: Ausbildung bei Heidemarie Langer, seit 1998 regelmässige Praxis als Bibliodramaleiterin, seit 2002 Vorstand IGB (Intersessengemeinschaft Bibliodrama Schweiz),

Mitherausgeberin Bd 4 Werkstattbibel; Zwischen Himmel und Erde

Stuttgart 2003 – sechs Bibelarbeiten mit Elementen des Bibliodramas.

Besonders interessiert bin ich an Bibliodrama als Form von zeitgemässer und ”demokratischer” Seelsorge

Any other aspects / Eventuell weitere Aspekte:

Basisstudium ”Expressive Arts” bei Paolo Knill;

9.   I have read and I join the Charta of the European Bibliodrama Network. Only by paying the subscription I can be registered in the European Bibliodrama Network.
Ich habe die Charta des Europäischen Bibliodrama-Netzwerks gelesen und ich stimme ihr zu. Nach Zahlung des Beitrages werde ich in dem Europäischen Bibliodrama-Netzwerk registriert.

11. Date/Datum:

1.11.2005

12. Signature/Unterschrift: